Wie kriege ich die CD aus meinem Rechner raus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei meinem pc spinnt das cd-fach auch. ich muss erst 20 mal auf den knopf drücken ehe es mal aufgeht. versuchs erstmal weiter mit knopf drücken. vielleicht gehts ja doch noch.

Krauterchaos
Fragesteller

Super, ich habe erst eine dünne Folie hinengeschoben und dann noch mal probiert und schwubbs war sie draussen! Danke.

Meist haben Laufwerke einen Notauswurf. Es handelt sich um ein ziemlich kleines Loch. Mit einem dünnen Nagel kann man die Notentriegelung lösen.

Also kein eigene CD-Lade, wie bei einem 'normalen' Desktop-PC. Hier könnte man dei LAde mittels gerade gebogener Büroklammer entriegeln.

Ich vermute, Du hast nur so einen CD-Schlitz (wie oftmals bei Autoradio). Im Windows kannst Du versuchen im Arbeitsplatz rechte Maustaste auf das CD-Laufwerk -> Auswerfen.

Wird aber das gleiche Resultat sein, wie der Auswurfknopf.

Kommt Du mit einer Pinzette ran?

Schau mal, ob an der CD-Schublade ein kleines Löchlein ist. Falls ja, dort einen dünnen Draht reinstecken (z.B. aufgebogene Büroklammer). Dahinter ist ein kleiner Druckknopf, der das CD-Laufwerk entriegelt.

Geh doch zu einem Techniker und lass die von dem rausholen. Gibt in allen möglichen Elektrogeschäften (Conrad, Saturn usw) die Möglichkeit einen Servictechniker zu fragen was das sein könnte. Und der kann ev tl auch die CD da raus holen.

Was es sein könnte kann ich Dir nicht sagen, ev tl ist ja das Laufwerk beschädigt.

Krauterchaos
Fragesteller

Ich frage hier erst mal nach Hilfe, vielleichts gibt es erst mal eine einfache Lösing.