Wie kriege ich den starken Bass aus den Tönen der Kopfhörer entfernt?

2 Antworten

Woran sind deine Kopfhörer angeschlossen? PC, Handy, etc.

in den meisten Geräten kannst du einen sog. „Equalizer“ nutzen. Auch bekannt als EQ

Dort kannst du den Bass raus nehmen oder die Mitten, Höhen erhöhen.

ctp89
Fragesteller

Am Handy

Rheinwehr  09.08.2021, 14:58
@ctp89

Welches Betriebssystem. iOS oder Android? (Apple iPhone, Samsung, usw.)

Rheinwehr  09.08.2021, 15:11
@ctp89

Dann geh mal auf „Einstellungen“ > „Musik“ > „EQ“ > „Weniger Bässe“

sollte das nicht reichen, gibt es alternativ auch noch Optionen. zb Apps. Spotify hat auch nochmal einen eigenen EQ

gescheite Kopfhörer kaufen..

ctp89
Fragesteller

Oh man