Wie kriege ich Blutflecken von einer Jeans raus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hm, das Problem ist wohl, dass du die Hose gewaschen hast. In Blut ist Eiweiß enthalten und das verklumpt beim Waschen mit warmem Wasser. So entstehen bleibende Flecken.

Grundsätzlich gilt: Blutflecken immer sofort mit kaltem Wasser auswaschen.

Ich würde es noch einmal mit kalten Wasser versuchen.
Falls das nicht klappt, gibt es im Drogeriemarkt Fleckteufel für Blutflecken. Damit müsstest du Erfolg haben.

Falls es nur ein roter Fleck ist und die Hose reinweiß ist, kannst du auch mit Chlorreiniger dran gehen. Diesen aber bitte nur verdünnt benutzen, sonst kannst du gelbliche Flecken in der Hose bekommen. Die gehen dann ganz sicher nicht mehr raus, es sei denn, du schneidest sie raus.

Munga5  22.12.2009, 13:35

Warum schreibst du eigentlich immer in dieser großen Fettschrift? Nur mal Interessehalber.

gerwitt  22.12.2009, 13:41
@Munga5

Um die Kernaussagen beim Überfliegen der Antwort hervorzuheben. Manchmal bringe ich noch Hintergrundwissen mit ein, um die Antworten verständlicher zu machen. Um beides zu unterscheiden, wähle ich die unterschiedliche Schreibweise.

Munga5  22.12.2009, 13:42
@gerwitt

Aha. Dachte schon, du willst dich so in den Vordergrund stellen, die Schrift ist ja schon extrem groß.

Hi,

mit kaltem Wasser am besten. Und mit Gallseife geht es auch. Schöne Weihnachten! LG Nenie

blutflecken kann man wunderbar mit paidol oder kartoffelstärke entfernen, auch eingetrocknete! paidol mit wasser zu brei verrühren, auf den flecken geben und eintrocken lassen, min 5 Std. dann paste entfernen und weg ist der fleck!

In kaltem Wasser einweichen - das zieht das Meiste schon raus. Dann ganz normal waschen.

Mit Gallseife auswaschen. Funktioniert problemlos.

PiinkSun
Fragesteller

Leider haben wir keine Gallseife! was ist das überhaupt? ;)

monster900  22.12.2009, 13:32
@PiinkSun

Kriegst du in jeden REWE, DM-Markt, Schlecker... Gallseife enthält Salze von Gallensäuren (meist aus Ochsengalle), die eine sehr gute Emulgatorwirkung haben.

verreisterNutzer  22.12.2009, 13:36
@PiinkSun

Gallseife ist eine starkwirkende Flüssigseife. Bekommst du z.B. problemlos bei Schlecker, Rossmann,etc...bei den Waschmitteln. Bei Bedarf das Verkaufspersonal fragen. Gallseife VOR dem Start der Waschmaschine mit der Bürste an der Flaschenöffnung einmassieren, 10-15 Minuten warten, und dann das normale Waschmaschinenprogramm starten. Sollte es nicht das erste Mal klappen, ggfs die Prozedur wiederholen.