Wie kriege das komplett weg aus meinen PC?

3 Antworten

Deinstalliere diese völlig bekloppte und unnötige "Optimierungs"software.

Die Windows-eigenen Systemwartungs-Tools sind völlig ausreichend und verursachen vor allem keine Fehler, wie es solche Tuning-Tools regelmäßig wegen Programmfehlern und Fehlbedienung durch Laien tun.

Xandros0506  24.09.2023, 12:19

richtig.

Diese Verschlimmbesserungs-Tools werden nicht ohne Grund als Schlangenöl bezeichnet.
Sie sollen dem Anwender dabei helfen Probleme im System zu beseitigen, verbiegen dabei aber an vielen anderen Stellen völlig grundlos etwas und sorgen dann erst recht für Fehler......

IchDirk  24.09.2023, 12:41

Genau, das ist immer lustig mit "Es wurden 8 Viren auf Ihrem PC gefunden, installieren Sie nun unser Tool "Anti Virus Deluxe"

Die dazugehörige Software löschen und außerdem überprüfen, ob sich nicht irgendwas davon im Auto Start eingenistet hat. Solche Art Software hat sowieso keinerlei Nutzen.

Bei diesem programm scheint es sich um scareware zu handeln. Die solltest du so schnell wie möglich loswerden.