Wo kriege ich die Hashwerte der iso von Win 10 her?

2 Antworten

Unter unixoiden Systemen gibt es meistens Programme wie `sha256sum` usw.

`sha256 path/to/windows.iso`

Dann kannst du es vergleichen.

Lade Dir die ISO mit dem offiziellen Tool runter und Du brauchst den Hashwert nicht

Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
anTTraXX  12.02.2024, 20:17

Er hat nur Ubuntu und da dürfte MCT nicht laufen

MichaelSAL74  13.02.2024, 08:26
@anTTraXX

Dann fragt man nen Kollegen, ob der 10min seiner kostbaren PC-Zeit opfert um ihm nen Stick zu präparieren

anTTraXX  13.02.2024, 08:33
@MichaelSAL74

Brauchst du mir nicht sagen, ich befürchte nur das der FS dem nicht traut

MichaelSAL74  13.02.2024, 12:15
@anTTraXX

Na DAS ist doch auch einfach: geht man zum großen roten MM und kauft sich ein niegelnagelneues Win- Notebook und schon kann man sich ganz easy selbst das MCT zu Hause laden und einen Stick präparieren (lassen)

MichaelSAL74  13.02.2024, 12:19
@anTTraXX

Hmmm stimmt steht beim großen roten MM, da weiß man nie...

Dann bleibt nur noch eines: direkt bei Asus bestellen zB, dauert dann zwar paar Tage, aber hier sollte dann zwischen europäischen Zentrallager und Endkunden nix schief gehen

Er kann sich ja dann von Asus den Hashwert übermitteln lassen mit dem er das Notebook dann vor der endgültigen Nutzung hashwerten kann