Pc geht nicht mehr an, Bluescreen?

4 Antworten

Doch, der PC geht an.

Er findet die Boot Option nicht, also das Betriebssystem oder die Festplatte (HDD, SSD, NVME...) nicht.

Auf YouTube gibt es verschiedene Tuto., wie man das ganz einfach fixxen kann. Wenn die Festplatte kaputt ist neue kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Mich hab schon geguckt ob es an der Grafikkarte oder ram liegt es scheint aber alles in ordnung zu sein. In den BIOs komme ich nicht rein:(

Guck dir mal den letzten Absatz an:

"Reboot and Select proper Boot device"

Da eine fehlerhafte HDD oder auch SSD Bluescreens hervorrufen kann, könnte das bedeuten, dass die HDD bzw. SSD ihren Geist aufgegeben hat.

Wenn du selber etwas Technik affin bist, kannst du die HDD / SSD einmal ausbauen und an einem anderen Laptop / PC überprüfen. Ansonsten würde ich sagen, du bringst den PC zu einem Techniker, der für dich die HDD / SSD überprüft.

Könnte auch sein dass die Festplatte futsch ist, da es dich nach einem " proper Boot device" fragt.

War bei mir damals so. Vielleicht hast du ja irgendeine Ersatz Festplatte die du testen kannst. Natürlich müsstest du die erst formatieren und dann Windows neu aufsetzen.

Leg mal wennde n CD Player hast ne Installations CD von WIN oder eine anderes BS ein.