Wie Korallenteile am besten importieren ohne Strafe?

3 Antworten

Hey,

ich kann dich völlig verstehen, es gibt dort so viele schöne Stücke, die man gerne mitnehmen würde. Ich selber war schon zweimal auf den Malediven und konnte es mir jedes Mal nicht verkneifen das ein oder andere kleine Korallen und Muschel Stück mitzunehmen, auch wenn es natürlich verboten ist. Ich habe beide Male die Sachen an mich genommen, da der Körperscanner es nicht erkennen kann, auch wenn du, falls etwas anderes an dir piept abgetastet wirst. Wenn du es also in deine Hosentasche packst, packe noch ein paar Geldstücken rein oder etwas anderes, sodass du das notfalls bei der Kontrolle herausholen kannst. Oder packe wenn du auf Nummer sicher gehen willst, das Stück in deine Unterhose. Die Kofferscannern hingegen können und werden es bestimmt erkennen.

Ich empfehle dir also, wenn du das Korallenstück wirklich mitnehmen möchtest, es an deinen Körper zu nehmen, auch wenn ich bei anderen Ländern (wo es ebenfalls verboten war) keine Probleme hatte als es im Koffer war.

Ein kleines Stück sollte okay sein das ist nicht allzu schlecht für die Umwelt. Hauptsache man übertreibt nicht!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  09.02.2024, 17:32
Ein kleines Stück sollte okay sein das ist nicht allzu schlecht für die Umwelt. Hauptsache man übertreibt nicht!

Und wie verhinderst du, dass es tausende andere Menschen genauso sehen?

Tausende kleine Stücke läppern sich halt auch zu großen Zerstörungen zusammen.

belle12345  09.02.2024, 17:40
@RedPanther

Das stimmt aufjedenfall aber ich gehe davon aus, dass man wenn nur „tote“ Stücken mitnimmt die schon am Strand angespült sind. Etwas abzubrechen geht natürlich gar nicht da reicht es auch schon wenn es einer macht.

Deswegen wird aber die Umwelt, meiner Meinung nach ein kleines totes angespültes Stück verkraften.

Am besten macht man es gar nicht aber es ist eben eine tolle Erinnerung

Ich nehme mal an, dass du ein funktionierendes Gehirn hast und nicht einfach irgendwelche Dinge tust, ohne sie zu wollen. Also kann man wohl voraussetzen, dass du dir überlegt hast welche Konsequenzen drohen, wenn du mit einem Korallenstück erwischt wirst, und dich entschieden hast dass es dir die Sache wert ist.

Pack' das Ding in den Koffer, beantworte die Fragen bei den Kontrollen wahrheitsgemäß und akzeptiere die Konsequenzen des Regelverstoßes, für den du dich entschieden hast.

aber ich will auch nur ein echt kleines Stück mitnehmen.

Das Dumme ist: Wenn tausende Leute "nur ein echt kleines Stück" Korallen kaufen wollen, wissen einige Leute dass sie damit Geld verdienen können und fahren 'raus, um Korallenriffe zu zerlegen.

Es ist also scheißegal, ob du "nur ein echt kleines Stück" mitnehmen willst oder gleich ein 2-kg-Stück. In beiden Fällen motivierst du jemanden, zu einem Korallenriff zu fahren und Stücke davon abzubrechen, damit er sie verkaufen kann.

Ich würde die Korallen in ein paar 100-Euroscheine einwickeln. Dann kannst du gleich das ganze Paket dem Zoll übergeben.

Das Strafverfahren läuft aber separat, da kannst du leider nicht vorgreifen.

Woher ich das weiß:Recherche