Darf man gekaufte korallen aus Spanien mit in den Flieger nehmen?

3 Antworten

Soviel ich weiß, gehören Korallen seit dem Washingtoner Artenschutzabkommens von 2009 unter Artenschutz

Ich glaube eher nicht, da man generell keine Pflanzen mitnehmen darf (war vor ein paar Jahren so wie es heute ist weiß ich nicht ganz, müsste aber theoretisch immernoch so sein)...

RedPanther  28.02.2022, 17:39

Man muss unterscheiden, ob man innerhalb der EU reist oder in die EU einreist.

Ich sehe auf der Seite des Zolls keine Artenschutz- und Pflanzenschutzbestimmungen für Reisen innerhalb der EU.

Ich sehe für Reisen innerhalb der EU keine Beschränkungen bezüglich Pflanzen und "geschützten Arten".