Wie konnte sich die BILD-Zeitung zum populistischen Wochenblatt ändern?

3 Antworten

Das ist eine Frage der Perspektive: Die gesellschaftliche Mitte (oder zumindest der mediale Mainstream) ist stark nach links gerückt und was früher noch als ganz normal galt, gilt heute bereits als rechts oder rechtspopulistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

uhyrius  25.01.2023, 18:37

Die sogenannte "Mitte" ist stark nach RECHTS gerückt! Der Unterschiede zwischen Reichen und Armen sind größer als je zuvor. Der Spitzensteuersatz unter Helmut Kohl war der reinste Sozialismus im Vergleich zu heute!

Sie wurde schon als Nazi-verharmlosendes Blatt gegründet, da hat sich gar nichts geändert.

BILD LÜGT... das wusste man schon in den 1960ern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Sprache)

Weil das, leider, am meisten Kohle bringt und sie in die Öffentlichkeit rückt.