Wie kommt man (wieder) an seine Kreativität?

2 Antworten

Menschen sind unterschiedlich kreativ und leider ist nicht jedem diese tolle Fähigkeit in die Wiege gelegt worden.

Das du komplett unkreativ bist, dass bezweifle ich komplett. Dazu bist du zu interessiert und vielschichtig. Das sieht man schon an deinem Profil.

Deine Kreativität scheint tatsächlich nur unter Anpassung und Zweifel am Können, verschüttet zu liegen.

Um deine Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, solltest du dich mit ganz vielen Dingen beschäftigen und vorallem Neues ausprobieren.

Wenn man für etwas leidendschaftlich "brennt" und es liebt, wird man früher oder später kreativ darin werden.

Lass deiner Leidenschaft freien Lauf!

Divanikima
Fragesteller

Danke für deine ermutigenden Worte. Ich werde mein Bestes geben, um wieder mehr in den kreativen Fluss zu kommen...!

Meiner Meinung nach hat auch nicht jeder eigene Kreativität.

Deshalb drücken sich ja auch nicht alle menschen künstlerisch aus.

Mein Vorschlag wäre, wenn du deine Kreativität entdecken und erforschen willst, beschäftige dich mit allen Arten der Kunst. dann siehst du ja, ob du Betrachter oder Erschaffer bist!

Mir fallen ständig massenhaft Dinge ein... ist mir schon zuviel.

Ist vermutlich auch Typ abhängig.

Liebe Grüße.

Divanikima
Fragesteller

Ja, bei mir ist die Kreativität wohl darauf beschränkt, dass mir meine Intuition genau mitteilt wie ich mit Menschen umgehen muss, um sie näher zu ihrem authentischen Wesen zu bringen.

Bubukadnezar  19.01.2024, 11:15
@Divanikima

es scheint dir ja aber nicht zu reichen, wenn ich deine Frage richtig verstehe.

Und das was du beschreibst würde ich eher Empathie nennen, nicht "Kreativität"...

Divanikima
Fragesteller
@Bubukadnezar

Ja, stimmt. Ich wunder mich halt, dass ich null Phantasie hab...

Bubukadnezar  19.01.2024, 12:02
@Divanikima

das brauchst du anscheinend auch nicht... sonst hättest du es entwickelt, denke ich.