Wie kommt man sicher durchs Medizinstudium?

spanferkel14  27.10.2022, 20:59

Weshalb studierst du Medizin?

Guwire
Fragesteller

Weil ich Arzt werden will

2 Antworten

Du musst dringend DEINE Lernmethode finden. Die meisten Menschen lernen falsch und haben keine Ahnung wie sie am besten lernen können so das sie das meiste behalten.

Du musst dich durchprobieren. Mein ehemaliiger Chef (Steuerberater) hat seit Studienzeiten nie zu Hause gelernt. Er hat gelernt indem er im Unterricht NICHT mitgeschrieben hat, sondern hat das ganze im Kopf wiederholt und so verstanden. Ab da wars abgespeichert.

Andere müssen es sich aufschreiben und sich laut vorlesen.

Egal wie. Versuche verschiedene Methoden. Frage deine Eltern, Geschwister und andere in deinen nahen Umfeld wie sie lernen und probiere es aus.

Wenn du deine Lernmethode gefunden hast, fällt lernen auch nicht mehr so schwer und du hast ein großes Problem weniger.

Du hast dir das selbst ausgesucht. Wenn dir jetzt bewusst wird das es für dich zuviel ist, kannst du immer noch was anderes studieren.