wie kommt man selbstsicher rūber ohne arrogant zu wirken? :)

4 Antworten

Nimm es einmal wörtlich: Sei Dir selbst sicher. Lächeln ist eher äußerlich und kann "Fassade" sein. Viele lächeln jeden an, sind aber nicht selbstsicher, selbstbewusst oder wirklich freundlich.

Fremde Menschen im Vorübergehen anlächeln ist zweitrangig und kann auch falsch verstanden werden.

Sei nett, hilfsbereit und freundlich zu den Menschen, mit denen Du zu tun hast.

Der Weg zu mehr Selbstsicherheit führt über die eigene innere Mitte. Andere spüren es, wenn Du in deiner Mitte ausgelotet bist, mit oder ohne Lächeln.

Selbstsicher zu sein heißt nicht, forsch oder offensiv aufzutreten. Entwickle deine Potenziale, aber respektiere und pflege dabei deine individuelle Art! Wenn Du eher der ruhige Typ bist, bleibe dabei. Auch mit etwas Zurückhaltung kannst Du selbstsicher sein und wirken.

zum Beispiel durch lächeln, ja, ich glaube das allerwichtigste ist, zufrieden mit sich selbst zu sein. wenn du dich anschaust und rundum wohl fühlst, sowohl innerlich als auch äußerlich, dann strahlst du das auch aus ;)

Auf jedenfall offen gegenüber neuen/unbekannten Leuten sein ;-)

Einfach das machen wozu du Lust hast und deine Ziele verfolgen. Im Umgang mit anderen Menschen aber offen und ehrlich sein und bei den Menschen nicht unterscheiden. Nicht in der Konfession, nicht im Musik Geschmack, nicht in der Kultur, nicht im Geschlecht. Einfach mit jeder Art von Mensch nett und freundlich umgehen, dann kannst du garnicht überheblich rüber kommen.