Wie kommt man in einen DFB-Stützpunkt?

4 Antworten

Es gibt immer sichtungstermine bei denen nur die besten genommen werden :)
Wenn man nicht auf der Sichtung war kann man nur hoffen dass mal ein Trainer des Stützpunktes zusieht und einen dann fragt

Ich wurde als ich in die d-jugend kam  als mädchen unter jungen eingeladen
Wenn du allerdings schon b jugend oder so bist ist die Chance kleiner eingeladen zu werden
Lg Liku03

Du musst talentiert sein und gute/konstante Leistung bringen. Es braucht auch eine Menge Glück dass man entdeckt/gescoutet wird.