Wie kommt man an Xanax ran (nicht für den missbrauch)?

Support

Liebe/r 256271,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-) Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Wir raten Dir, Dich an die Nummer gegen Kummer (Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zu wenden oder Dir ärztlichen Rat einzuholen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

2 Antworten

Du kannst nicht einfach selbst bestimmen, welches Medikament das richtige für dich ist, und das einfordern.

Also warte auf die Behandlung beim Psychiater, der wird eine Therapie einleiten, mit oder ohne Medikamente.

Und woher weißt du das genau das Medikament das richtige für dich ist?

Geh zu deinem Termin im Januar und sei ehrlich zu deinem Arzt. Wie es dir geht, was du für Ängste hast usw.

Dann wird dir der Arzt auch helfen, ob mit oder ohne Medikamente. Das entscheidet er ganz allein.

Liebe Grüße und alles Gute für dich.