Wie kommt man an einen Ausliefererjob Flaschenpost wenn man keine praktische Erfahrung mit dem Autofahren hat?

2 Antworten

Also ich würde mich auf jeden Fall bewerben. Vielleicht haben die nicht genug Bewerber und nehmen dich trotzdem.

Vielleicht kannst du ja durch entsprechendes Auftreten punkten. Zeig, dass du anpacken kannst. (Also: Piercings raus und Holzfällerhemd an ;-) )

Zum Fahren: Die Erfahrung kommt ja schnell, das Einsatzgebiet ist nicht so riesig und dein Handy kann dich per Google Maps überall hin bringen.

Wenn du dann ein paar Stammkunden hast, bzw. kennengelernt hast läuft alles wie von selbst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Zflux834
Fragesteller

Das Problem ist halt, die wollen jemanden mit fahrerfahrung und ich habe kein Auto.

Colopia  17.06.2020, 16:16
@Zflux834

Wenn du Probleme siehst, bist du falsch. Sieh keine Probleme, sieh Lösungen. Wenn du dem Chef symphatisch bist, lässt er dich vielleicht erstmal ein paar Tage als Beifahrer bei einem Zulieferer mitfahren, damit du etwas Routine bekommen kannst.

Natürlich will jeder Chef routinierte Fahrer. Wenn aber keine da sind und du motiviert bist nimmt er halt dich ;-)

Grundsätzlich wäre es eine gute Idee erst die Erfahrungen zu haben und dann Lieferfahrten zu machen.

Lieferfahrten sind meist recht stressig (Adressen suchen, Zeitdruck, fragwürdige Haltestellen, Engstellen, unbekannte Strecken und Orte), das sollte man nicht auch noch mit dem Auto selber beschäftigt sein.

Davon abgesehen: Wäre es ein Lieferwgen, also Van? Je nach grösse sind die schon eine Herausforderung für sich