Wie kommt man an Autogramme einer Serie seriös heran?

4 Antworten

Gehe auf die Künstlerseiten der Schauspieler, von denen Du ein Autogramm willst. Dort ist fast immer auch ein Hinweis auf die Agentur. Bei der Agentur kannst Du dann um ein Autogramm fragen. Oder Du kannst es über das Kontaktformular / die Kontakt-Emailadresse versuchen.

Alternativ gibt es Antiquariate und Auktionshäuser, die Autogramme verkaufen, zum Beispiel https://www.herbst-auktionen.de/ oder über ZVAB als internationales Verzeichnis über Antiquariatsangebote.

Du schaust nach, bei welcher Agentur die Schauspieler unter Vertrag stehen und schreibst denen (also der Agentur), eine Mail/Brief. Und dann kriegst du normalerweise ein Autogramm des jeweiligen Schauspielers.

Immer ein Cuvert mit Rückfrankierung beilegen, das gibt Pluspunkte und man hat so bessere Chancen, eines zu bekommen.

Stylefreze1999
Fragesteller

Und wie finde ich das heraus gibt es da eine Seite ?

Stylefreze1999
Fragesteller
@Nychthemeron

ich finde leider nur Seiten mit den Kontaktdaten die dafür Geld haben wollen

JustNoKnockx  05.08.2022, 21:32

und was ist mit Schauspielern die in der USA Leben, und man ein Autogramm von den mag? das Kostet ja Wahrscheinlich richtig viel das dann nach Deutschland zu Schicken?

Ganz einfach hack dich in das amerikanische system und finde die Adresse jener raus. Schon fast geschafft jetzt musst du sie nur einfangen und sie dazu bringen dir eins zu geben.

KEIN DING! DANK MIR SPÄTER

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du schon Angst hast die Serie zu nennen, dann nenn halt irgendeinen Schauspieler davon, oder bist du dazu auch unfähig?