Wie kommt man am günstigsten von Weil am Rhein nach Basel?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Entweder Du gehst zu Fuss über die Dreiländerbrücke oder

Du nimmst die Schiffsverbindung von Weil am Rhein Center nach Basel Schiffslände

Oder Du nimmst den Bus 55 von  Weil am Rhein Rathaus nach Basel Badischer Bahnhof

Oder Du nimmst das Tram Linie 8 der Baseler Verkehrbetriebe (BVB) von Weil am Rhein Bhf über Basel SBB nach Basel Neuweilerstrasse
(Das Tram 8 fährt erst seit Dezember 2014 als erstes grenzüberschreitendes Tram der Schweiz bis Weil am Rhein)

Am günstigsten geht's zu Fuss.

Ansonsten gibt es Busse (Linie 55), Strassenbahn bzw. Tram (Linie 8) oder mit der Regionalbahn oder Regional Express.

Preise findest du hier:

http://www.triregio.info/tickets/tarifs-uniques/billets-a-lunite-dch/?L=1%09200

Sprich: Ab Deutschland nach Basel kostet es 3,25 Euro, Rückzu ab Basel CHF 4.40. Es handelt sich dabei jeweils um Zwei-Zonen-Tickets.

Hab jetzt auf die schnelle nur Preise vom Vorjahr gefunden:

Einzelfahrscheine/Mehrfahrtenkarte/Punktekarte
Von Basel (Kernzone 10) nach Weil am Rhein:
• 2 Zonen TNW (Preis CHF 4.20, Kinder:
CHF 2.80)

Von Weil am Rhein nach Basel (Kernzone
10)
• 2 Zonen RVL (Preis: 3 EUR, Kinder EUR 1,75)

Den Fahrplan findest du auf http://rvl-online.de/wp-content/uploads/BVB_Tram-8_2016.pdf