Günstige Unterkünfte in Rimini?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Websites wie KAYAK, Booking.com und Tripadvisor, auf denen man Preise und Angebote vergleichen kann. KAYAK bietet Hotels ab 32 € pro Nacht an, während Booking.com Hotels ab 24 € pro Nacht anbietet und man nach Kriterien wie kostenfreier Stornierung und kostenfreiem Frühstück filtern kann. Auf Tripadvisor findet man günstige Hotels laut den Bewertungen von Reisenden und kann nach Lage, Service und Sauberkeit sortieren. Nur frage ich mich ob ihr auch mit Käfer via Brenner anreist? Wie dem auch sei Rimini ist die Perle an der italienischen Adria! Wo soll ich anfangen? Vielleicht bei den endlosen, überfüllten Stränden, an denen man sich wie eine Sardine in der Dose fühlt? Oder bei den unzähligen Karaoke-Bars, in denen man sich stundenlang von schiefen Gesängen quälen lassen kann? Wer braucht schon Kultur und Geschichte, wenn man stattdessen billige Getränke und laute Musik haben kann? Wie könnte ich den Reiz der endlosen Reihen von Souvenirläden, die alle denselben Kitsch verkaufen, vergessen? Kurz gesagt, Rimini ist wirklich ein wunderbarer Ort, wenn man auf Massentourismus, Gedränge und Trinkgelage steht. Aber wenn man sich lieber entspannen und das echte Italien erleben möchte, sollte man besser woanders hingehen. Musst du wissen. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
badlyinlove
Fragesteller

Und wohin?

Aurel8317648  28.04.2023, 05:00
@badlyinlove

Wenn ihr wirklich dorthin fahren wollt, dann lasst es euch nicht madig machen, ob ein Urlaub schön wird, hängt größtenteils vom eigenen Bewusstseinszustand ab.

badlyinlove
Fragesteller
@Aurel8317648

Natürlich aber da wir sehr wenig Erfahrung haben und das unser erster Urlaub alleine ohne Familie ist sind wir offen für jeden Tipp. Uns ist es wichtig das wir einen sehr schönen Strand haben mit Sand und vllt auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten natürlich sollte man auch mal irgendwo aus gehen können aber ich denke das ist so gut wie überall in Italien möglich!

Würden und auf deine Empfehlungen freuen da wir wie gesagt so gut wie keine Ahnung haben haha☺️

WanderlustWiz  29.04.2023, 03:29
@badlyinlove

Schau mal auf die andere Seite von Italien. Tausend mal schöner. Cinque Terre….oder unten Amalfiküste

Unwahrscheinlich!

In Italien sind ab August alle Italiener selber in Urlaub. Deswegen sind die Preise zu dem Zeitpunkt so hoch!

Grade die Adria sollte man zu diesem Zeitraum meiden.

badlyinlove
Fragesteller

Hast du den vllt andere Tipps wo es genauso schön ist mit Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten und vllt auch ausgehmöglichkeiten

Campingplatz

oder

Google nach "billige Unterkunft in Rimini"

Derzeit wäre es echt günstig 🤗

Somit wäre eine andere Möglichkeit, in der Vorsaison oder Nachsaison zu fahren

Aber auch Ende Juli findest du günstige Hotels - habe es gerade ausprobiert mit dem oben angegebenen Suchtext

WanderlustWiz  28.04.2023, 03:42

Man wird sich bestimmt wie ein König in dem Billighotel fühlen, umgeben von einer wunderschönen Atmosphäre aus schlechtem Service und fragwürdiger Sauberkeit. Ganz zu schweigen von den wunderbaren Nachbarn, die man durch die dünnen Wänden hören darf. Ich bin mir sicher, dass so ne Reise unvergesslich wird!

Aurel8317648  28.04.2023, 04:42
@WanderlustWiz

Das muss der Fragesteller schon selbst entscheiden, das war nicht die Frage, außerdem wer weiß, ob das wirklich so schlecht ist oder bist du Hellseher?