Strom im ICE?

3 Antworten

In der zweiten Klasse haben ICE 1 und ICE 3 Steckdosen an allen Doppelsitzen, im ICE 2 gibt es Steckdosen bisher nur an den Tischplätzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity-Express

Auf www.fernbahn.de kannst Du an Hand der Zugnummer ermitteln, ob Du in einem ICE 1, 2 oder 3 fährst. In ICE 1/3 sind Steckdosen an allen Doppelplätzen, im ICE 2 nur an den 4er-Gruppen.

Da die Steckdosen generell stark in Anspruch genommen werden, lohnt  es sich inzwischen, einen kleinen Doppelstecker dabei zu haben, wenn man unbedingt auf Strom angewiesen ist.

Kommt drauf an welchen ICE Typ du hast, welche Strecke fährste? Die ganz alten, sind umgebaut und haben deshalb an jedem zweier Sitzplatz eine Steckdose, die neuen ICEs auch. Nur die Generation dazwischen (die doppelt fährt - Bremen > München ; Ruhrgebiet > Berlin) hat Steckdosen nur an Plätzen mit Tisch. ;)

Ich fahre von Göttingen bis Köln.

@Leeen

Müsst ich noch wissen, wo du umsteigst. ;)

@NYKid

Göttingen/Hannover/Köln

Das ist meine Strecke.

@Leeen

Göttingen - Hannover kann beides sein, also entweder mit Steckdosen überall oder nur an den Tischen, ist aber eh nur ne halbe Stunde. Von Hannover nach Köln fährt meistens ein ICE, an dem es Steckdosen nur an den Tischplätzen gibt....