Wie kommt man am besten über serien hinweg?

12 Antworten

Ich hatte das auch schon oft, dass ich über Serien hinwegkommen musste!!!! Man vermisst einfach die Charaktere, die Story und einfach alles 🙈 Ich habe mir dann noch die besten Folgen und Momente angeschaut, aber es dauert halt bis man es nicht mehr sooooo vermisst. Fang mit einer neuen Serie an und nach einiger Zeit wirst du nicht mehr so oft über die alte Serie nachdenken.

LG upperestside27

Joa, ging mir damals auch so bei Grimm und steht mir bevor bei Criminal Minds. Am besten andere Serien schauen oder nochmal von neu starten.

Da du ja geschrieben hast es ist wegen Peaky Blinders, such dir doch ne Serie im selben Genre:

  • Boardwalk Empire
  • Die Sopranos
  • Lillyhammer
  • Suburra: Blood in Rome
  • Gomorrha - Die Serie

Ich würde sagen mit Hilfe von Zeit. Ich staffel das zugegeben immer ganz gerne. Kurz nachdem ich eine solche Serie beendet habe, durchwühle ich zunächst mal noch das Fandom auf einer Plattform deiner Wahl nach interessanten Inhalten (Fanart, Diskussionen, Theorien oder meinetwegen auch Fanfiction) und diskutiere die Serie evtl. auch in Foren. So bleibt die Präsenz zunächst bestehen und man beschäftigt sich tiefgehender mit der Serie. Mit der Zeit wird das dann von ganz allein immer weniger, bis irgendwann der Alltag wieder die Überhand gewinnt.

In den meisten Fällen verschwindet die Serie so quasi vollständig mit der Zeit wieder aus meinen Gedanken. Manche sehr hartnäckigen bleiben zwar irgendwie Teil meiner Freizeit, aber nie in einem Ausmaß, dass es meiner Konzentration schadet oder ähnliches.

Bin gerade dabei über die Serie "The Night Shift" hinweg zu kommen. Ich glaube, die Antwort ist Zeit.