Wie kommt Ihr damit zurecht, dass Eurer Freund schnarcht wie eine Kreissäge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich erdulde die Tortur 63%
Ich haue mir Stöpsel in die Ohren 25%
Ich schreie ihn an (und er wacht trotzdem nicht auf) 13%
Ich versuche es mit OHM im Liegen 0%

11 Antworten

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit Nr. 5: Sonstiges

Ich stubse ihn an oder halt ihm die Nase zu. Das wirkt -> zumindest lang genug bis man selber einschläft -> meistens.

Ersatzweise, Fernseher etwas lauter und es ertragen. Irgendwann penn ich dann ein. Man gewöhnt sich an alles.

Ich schlafe in einem anderen Zimmer.

Im Zustand der Verliebtheit findet man das Schnarchen ja noch süß, aber danach nicht mehr, Und bevor ich meinen Partner mit dem Kissen ersticke, schlaf ich lieber allein. Da wir allerdings ohnedies nicht zusammen wohnen, es auch nicht wollen, ist das Problem nicht so groß.

Getrennte Wohnungen/Zimmer hindern einen ja nicht daran... du weißt schon, was.

Aber mein Schlaf ist mir heilig und ich wüsste auch nicht, dass das Ertragen von Schnarcherei ein Liebesbeweis ist.

Juliedesetoiles
Fragesteller

😂😂😂😂😂

Ich erdulde die Tortur

Aus irgendwelchen Gründen hat er das eh nur manchmal also finde ich das eigentlich ganz lustig.
er selbst findet es gar nicht lustig sondern eher unangenehm aber ich mein was soll nan machen

Wenn es mir doch zu viel wird stupse ich ihn leicht an und dann hört er manchmal für eine kurze Zeit auf und dann nutze ich die Gelegenheit um selbst zu schlafen

Es fehlt Antwortmöglichkeit Nr. 5 - Ich halte ihm die Nase zu!

und die Antwortmöglichkeit Nr. 6 - Ich ziehe um ins Besucherzimmer! :-)

und die Antwortmöglichkeit Nr. 7 - Ich lasse mich scheiden! :-)

und die Antwortmöglichkeit Nr. 8.- Ich gebe ihm einen Tritt oder einen Klaps :-)

Und die Antwortmöglichkeit Nr. 9 - Ich gehe vorher ins Bett, damit ich schon in der Tiefschlafphase bin , bevor der Schnarcher anfängt, alle Bäume abzusägen.

Das kenne ich zu gut! :-)))))

Juliedesetoiles
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂😂

PandaMii123  25.01.2024, 13:02
@Juliedesetoiles

Nee, der konnte immer gleich wieder einschlafen. Inzwischen schlafen wir aber lieber getrennt. Er im heißen Dachgeschosszimmer Richtung Süden und ich im kühlen Erdgeschoss. :-) Der schnarcht echt viel zu laut. Dabei kann ich nicht einschlafen. Das kann ich dir mal vom Flur aus aufnehmen, durch die geschossenen Schlafzimmertür wie laut das ist :-)

KleinesHasi85  25.01.2024, 13:02
@Juliedesetoiles

Ich mach das bei meinem Mann auch ^^ funktioniert. Meistens dreht er sich rum und dann ist für eine gewisse Zeit Ruhe

KleinesHasi85  25.01.2024, 13:08
@PandaMii123

hält jetzt nicht ewig an, aber in 80% der Fälle lang genug.

Er macht das wohl mit mir auch, offenbar schnarche ich auch ^^ gleicht sich also aus. Aber meistens schläft er zuerst ein

Ich haue mir Stöpsel in die Ohren

Mein Partner schnarcht, als gäbe es kein Morgen, lol. Ich versuche einfach, damit umzugehen, das ist alles.