Wie kommt es das Shiey sich beim Trainhopping noch nicht an den Oberleitungen verletzt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberleitungen sind durch isolatoren von den Masten getrennt,

von den die Oberleitung gehalten wird. Die haben eine Länge von etwa 35-40 cm. Das heißt die Spannung kann unmöglich weiter als die Länge des Isolators springen da der Strom ja sonst auch in den Masten an dem Isolator vorbei überspringen würde, bei den meisten Witterungsbedingungen ist die überschlagsweite sogar nur bei 15 cm. Also wenn shiey 50cm Abstand hält kann auf keinen Fall was passieren und wenn es nicht gerade sehr feucht draußen ist kann er sogar auch auf 30cm ohne Probleme ran.

Das ist trotzdem sehr gefährlich da man von so einem Stromschlag sehr warscheinlich stirbt.

Bild zum Beitrag

Das rot umkreiste ist ein solcher Isolator.

 - (Zug, Güterzug, Oberleitung)

Ober Leitung 15000 v/ 15 kv . Trockene luft 0,1 kv pro 1mm = 15 cm von der Oberleitung weg und dir passiert nichts. Trotzdem nicht extra nah ran gehen auch wenn man in nordischen länder nicht oft so trockene luft hat weil sonst beträgt der Abstand eher 0,35 kv pro 1mm

Weil er die Oberleitung noch nie berührt hat und die Spannung noch nie auf ihn gesprungen ist.