Schnitt an den Adern gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht erstmal nach einer komplett normalen Blutung aus.

Vielleicht etwas Wundheilgel, oder ein Antiseptikum drauf.

Sonst ist aber - sofern keine Entzündungssymptome auftreten - kein Handeln nötig.

LG!

Wenn kein Blut fließt ist es erstmal nicht schlimm.

Ich würde die Wunde desinfizieren und dann eine sterilen Verband drumwickeln damit es sich nicht entzündet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wichtig ist das du das ganze gut Desinfizierst und das du eine Tetanus Impfung hast :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Kater könnte nicht ganz so saubere Krallen haben, Ich würde die Stelle desinfizieren,.

Hast Du die Wunden desinfiziert? Wenn nicht, hol das bitte nach.