Frage von tmlgxr, 67

Schnitt an der pulsader?

Ich hab vorhin mein Zimmer umgestellt , dabei habe ich mich vor wenigen Minuten an der Pulsader geschnitten, es ist vielleicht 1 mm tief und breit und 2-3 cm lang . Man sieht schon zwei blaue Adern , was soll ich tun? Ein einfaches Pflaster hat nicht geholfen .:(

Antwort
von MaggieundSue, 65

Blutet es oder siehst du "nur" die Adern? Wenn es nicht Blutet reicht ein Pflaster. Ansonsten Notarzt rufen.

Kommentar von tmlgxr ,

Ja viel Blut .

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Gegenfrage: Spritzt das Blut im Takt deiner Herzschläge aus der Wunde? Wenn ja: Druckverband und Notarzt

Kommt das Blut stark und schwallweise, dann bitte das gleiche.

Wenn nein: Pflaster drauf und gut ist.

Blutet es denn überhaupt??

Kommentar von tmlgxr ,

Ja es blutet ganze Taschentücher und Pflaster durch :/

Kommentar von MaggieundSue ,

Irgendwie kaufe ich es dir nicht ab! Wie kannst du so, wenn dir alles voll-blutet noch schreiben? 

Sorry, mache dies was du für nötig findest! Schreie mal nach deiner Mutti. Die kann dir sicherlich helfen! 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Drücke mehrere saubere Taschentücher fest auf die Wunde und geh rüber zu den Nachbarn, wenn niemand bei dir in der Wohnung ist. Die sollen dich ins Krankenhaus fahren

Kommentar von Abuterfas ,

Dann hast Du grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Entweder abwarten, weiter auf Antworten warten und zusehen, wie Du die Tastatur besudelst, oder zu einem "Erwachsenen" gehen und es zeigen bzw. einen selbigen rufen unter hiet schon erwähnter Nummer 112.

Kommentar von Abuterfas ,

Ich persönlich glaube an einen Troll.

Antwort
von Swip3776, 57

Lieber Krankenwagen rufen

Antwort
von Utraris, 67

Arzt? Notfall? 112? Sofort? Hilfe rufen? Nachbarn?

Antwort
von Roggvir, 34

Machn Druckverband

Kommentar von Abuterfas ,

Ich schätze der Fragesteller hat gerade erst das "geradeaus laufen" für sich entdeckt, da ist ein Druckverband noch zu hoch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten