Wie kommt es das jeder einem anderen Geschmack hat (Partner)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Durch die Zeit entsteht es ebenso 83%
... 17%
Mann erkennt schon sehr früh was einfach sein Typ ist. 0%
Wenn man sich verliebt und oder man jemanden mega schön findet... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Jugend hat man auch andere Geschmäcker, wie zbsp später....meine Erfahrung

Die Zeiten ändern sich, Ansichten ändern sich.... es gibt wichtigeres als Äußerlichkeiten.

...

Verschiedene Faktoren spielen da psychologisch sowie biologisch gesehen mit rein. Zu den Faktoren zählen der Geruch einer Person, äußerliche Merkmale, wie die Symmetrie des Gesichtes, weitere körperliche Merkmale, wie allgemeine Fitness oder das Körpermaßverhältnis, später Charaktereigenschaften, ähnliche/gleiche Vorlieben usw.

Dabei sind die ersten 7 Sekunden oft entscheidend, ob wir eine fremde Person attraktiv finden oder nicht. Auch tendiert der Mensch unbewusst zur Vielfalt, was die Genetik betrifft, da genetische Vielfalt unter Partnern gesündere Nachkommen versichert.

Im Laufe der Zeit verändern sich Vorlieben, da man sich selbst auch weiterentwickelt. So kann es natürlich auch sein, dass du dann jemanden, nach längerer Zeit, für attraktiv befindest, den du vorher als eher unattraktiv wahrgenommen hast.

Zudem kann man es auch ein Stück weit selbst lenken. Es ist eben nicht alles rein biologisch zu betrachten. Ein Mensch kann auch für einen attraktiv werden, durch seine Einstellung, Vorlieben, Charaktereigenschaften und nicht zu vergessen durch Gemeinsamkeit, die man teilt.