Wie kommt es das Blaubeeren aus Peru so viel besser schmecken als die aus chile?

2 Antworten

Also ich mag Heidelbeeren (Blaubeeren) seeehr gern. - Wie mit Bananen, Erdbeeren oder Himbeeren kannst du daraus z.B. einen leckersten Fruchtmilchshake machen.

Der Geschmack hängt von unterschiedlichen Faktoren ab: Wird die Pflanze im Freiland, im Gewächshaus oder gar in Hydrokultur gehalten?

Hydrokultur bedeutet: Die Wurzeln sind nicht in Erde, sondern in gedüngtem Wasser. - Das dürfte am Meisten für unnatürlichen Geschmack verantwortlich sein.

Mal eine Gegenfrage: Muss das unbedingt sein? - Ich meine: Wenn Saison ist, kann man Heidelbeeren aus Europa kaufen. Bananen gedeihen bei uns nicht, da gehe ich auch mal Kompromisse ein, aber muss man denn unbedingt Früchte kaufen, die über tausende von Kilometern transportiert wurden? Früchte, die auch bei uns gedeihen?

Goldschwein999
Fragesteller

Ich habe Angst vor hundewürmern in Deutschland sind die Leute solche hundefans die lassen die bestimmt frei rumlaufen , während im Peru die Besitzer irgendwelche armen beschäftigen und denen gleich zu Sicherheit alles verbieten.

so jedenfalls meine Theorie, deswegen kaufe ich bewusst von da

RubberDuck1972  06.01.2018, 12:50
@Goldschwein999

Mal davon abgesehen, dass ich den hart arbeitenden Menschen in Südamerika jeden Cent gönne, den sie an uns Europäern verdienen können...

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es in Peru auch Hunde gibt? Der Fuchsbandwurm würde mir an Deiner Stelle mehr Sorgen machen.

Aber ich will Dir den Spaß an Heidelbeeren wirklich nicht verderben.

Goldschwein999
Fragesteller

Und ja ich weiß man kann die waschen aber ist der Wurm dann auch wirklich ab??

  • Andere Sorte
  • Anderes Klima
  • Anderer Nährboden

morgangro  21.09.2018, 18:25

Besseres Land

cbdkiTchen  29.09.2019, 02:29
@morgangro

Du sagst Perú ist besser als Chile? Warum? warst du in Chile? Oder bist du ganz einfach aus Perú du Rassist 😂 nur spaß