Wie kommt dieser hohe Preis zustande ( Fahrservice )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

40 km Fahrt ist sicher 1 Stunde Arbeitszeit für den Fahrer. Ein Elektriker berechnet Dir schon 50,- / Std.. Hinzu kommt Autoabnutzung, mindestens 0,50 / km = 20,- €, und dann noch Benzin 4 ltr = 8,- € Und das Auto muss auch bezahlt werden (Leasing) und schon bist Du bei 90,- €

Es gibt auch Länder, da ist dies erheblich teurer (z.B. Japan) oder billiger, wie Thailand, da zahlst Du für Bangkok - Pattaya = 120 km 39,- €

kmp28
Fragesteller

50€ Stunde .. das verdient ein guter Arzt, aber doch kein Fahrer ..

AnnaStark  25.01.2024, 02:44
@kmp28

Ich rede nicht von Gewinn, sondern von Umsatz. Wenn ein Klempner bei Dir 50,- berechnet, bekommt der arbeitende davon höchstens die Hälfte ab, der Rest ist für Sozialabgaben, Steuer, Betriebskosten usw.