Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie kommst du mit den Symptomen klar?

1 Antwort

Angst = Panik. Durch die Einnahme meines Antidepressivums hatte ich bis vor einigen Wochen keine Panikattacken mehr bekommen. Warum ich diese bekam, kann ich bis heute selbst nicht begründen.

Suizidgedanken hatte ich noch nie und einsam fühle ich mich auch nicht.

Nein, bei mehrfach ärztlich wie auch therapeutisch diagnostizierten Depressionen braucht man definitiv kompetente Hilfe.

Da ich selber den Unterschied zwischen mittelgradigen und schweren Episoden kenne, halte ich diese Einstufungen für gerechtfertigt und sinnvoll.

Mein Rat für dich: nimm jede Hilfe an, die dir geboten wird.

Alles Gute für dich 🍀!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Destranix  18.01.2023, 17:00
Warum ich diese bekam, kann ich bis heute selbst nicht begründen.

Gibt es da irgendeinen Trigger oder kommen die einfach so?