Wie kommen Menschen im Koma zu Wasser und Nahrung?

5 Antworten

Im Koma ist man bewusstlos und ißt unf trinkt nicht. Die müssen „künstlich ernährt“ werden, durch Infusionen, Magensonde oder PEG.

Die bekommen flüssig und alle wichtigen Nährstoffe über Infusionen und Sonden.

horribiledictu  19.05.2022, 22:55

Nein.

Vennesla  19.05.2022, 22:59
@horribiledictu

Habe ich doch geschrieben, durch Infusionen und Sonden. Habe die Sonde nur nicht so genau bezeichnet.

horribiledictu  19.05.2022, 23:03
@Vennesla

trotzdem falsch, denn Nährstoffe und Flüssigkeit *zur Aufrechterhaltung des Stoffwechsels* wird eben nicht über Infusionen zugeführt. es gibt Komapatienten, die kriegen nur selten ganz wenige Infusionen, weil man die Medikamente, die sie brauchen, fast alle auch über die Sonde zuführen kann.

PEG_Sonde: ein Schlauch, der durch die Bauchdecke in den Magen führt.

Über Infusionen.