Wie Kommen Künstler Auf Ihre VIP Ticket Preise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Künstler selbst legt da keine Preise fest, wenn er da überhaupt eine Mitsprache hat. Die Preise kommen eigentlich immer vom Management oder halt vom Veranstalter.

Und es ist ja ganz klar, dass Mehrleistungen auch mehr Geld kosten. Der Künstler denkt ja nich: ich finde meine Fans so geil, die können kostenlos ein Meet & Greet und Fotos machen. Der lässt sich alles was er ausserhalb des Konzerts macht natürlich auch ordentlich bezahlen.

Zu den Produkten: das ist ja alles Massenware. Die meisten Sachen gibt's ja dann bei den Konzerten auch am Merchstand, aber auch zu abnormal hohen Preisen. Und vor allem, die Leute zahlen es ja auch. Aber bei so einem Premium Package hast du das halt alles schon dabei und brauchst es selber halt nicht kaufen. Die Produkte selbst sind in der Herstellung meist unheimlich billig. Die werden ja in großen Mengen bestellt und dadurch kosten die halt nicht so viel.

Und es ist halt alles teuer, damit man auch was verdient. Natürlich müssen zum einen alle Mitarbeiter (Security, Catering, Techniker, Musiker,...) bezahlt werden, es muss die Halle bezahlt werden. Und beim Veranstalter, Label und beim Künstler selbst soll ja am Ende auch was übrig bleiben. Die Zeiten in denen Musiker mit Alben Geld gemacht haben sind lange vorbei, gerade auch durchs Streaming. Durch das Streaming Verdienst du halt auch nicht wirklich was, es sei denn, du hast mehrere Millionen Aufrufe. Konzerte sind heute die beste Möglichkeit um Geld zu verdienen.

Wenn du weitere Fragen hast, oder ich irgendwas vergessen habe zu beantworten, schreib ruhig nochmal. Ich helfe gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das ist für Leute die zu viel Held haben. Dennen ist das egal das sie mehr zahlen für die minimal besseren Sachen. Dabei gehts nicht um Gegenwert sondern Prestigue.