Wie kommen die ins Badezimmer obwohl mein Fenster zu ist?

2 Antworten

Schmetterlingsmotten, wie Vivien schon schrieb. Im Sommer eine lästige Plage wenn die Bedingungen stimmen. Die haben wir in der Spülküche im Sommer auch immer wieder- und dieses Jahr ist sowieso ein Insektenjahr.

Am besten baust du mal den Syphon ab und schrubbst den Modder da gründlich raus, dann haben sie keine Grundlage mehr Eier abzulegen. Alternativ von oben mit einem entsprechenden Werkzeug die Rohre reinigen. Ich wette, du holst da jede Menge schwarzen, schleimigen Schmodder bei raus.

Und dann regelmäßig einen kleien Becher Essig mit einem Tütchen Backpulver über Nacht in die Abflüsse kippen und wirken lassen, regelmäßig durchspülen!

das ist eine schmetterlingsmücke, die kommen durch den abfluss, weil die dort ihre eier ablegen, musst du gut durchspülen

Pate23
Fragesteller

Ich hatte die Abflüsse zugedeckt , dennoch waren sie wieder da paar std später, oder sind die so fein das sie sich durch jede noch so kleine Ritze durchziehen können ?

Norina1603  27.09.2023, 13:27
@Vivien2002020
hast du das auch da unten gemacht, wo das in die wand rein geht

Dort ist das Rohr durch eine Gummimanschette dicht verbunden, anschließend steht Wasser im Siphon, so dass ich das für unmöglich halte! Vom Aussehen, könnte aber die Art stimmen.

Pate23
Fragesteller

Ich habe 2 mal Rohreiniger genommen , sind leider immer noch da aber Die sind jetzt viel kleiner als auf dem Bild , was kann man noch verwenden. Essig Natron ? Und wie lange sollte man durchspülen?? Dazu muss ich sagen. Das die Badewanne seid 3 Monaten nicht genutzt wurde , ich denke das die von den alten Abfluss kommen .