Wie bekomme ich ein alten Badezimmer schrank restauriert, es hat flecken, sieht alt aus? ich will das so bearbeiten das es gut ausieht?

3 Antworten

Hallo itaca,

abschleifen, grundieren und mit einer Farbe deiner Wahl streichen.

So werden alte Möbel aufgewertet und bilden einen Blickpunkt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
itaca3500
Fragesteller

hallo jesju es ist holz ohne lack , abschleifen und dannach?

JesJu  18.02.2024, 18:51
@itaca3500

Grudieren und mit einer Farbe anlegen, matt oder Glanz.

itaca3500
Fragesteller
@JesJu

Danke Grundierung ist gut , die holzmaserung ist immer noch gut, am besten wäre kein lack

JesJu  18.02.2024, 19:00
@itaca3500

dann anschleifen und mit farbloser Lasur behandeln.

Ich weiß nicht, ob das bei Bademöbel möglich ist, nämlich mit Möbelfolie verschönern.

Lohnt sich nur bei Massivholz. Spanplatte einfach wegwerfen und ersetzen.