Wie komme ich weg?

3 Antworten

Möglichkeit 1

Bei ihm bleiben und selbst kaputt gehen.

Möglichkeit 2

Sich nicht mehr erpressen lassen und Schluss machen. Er beendet sein Leben,nicht du. Um das schlechte Gewissen zu mildern kannst du sein Umfeld für das Thema sensibilisieren. Vielleicht hilft Schluss machen um ihm zu zeigen dass er wieder kommen kann wenn er clean ist. Dann wäre euch Beiden geholfen...

such dir am besten ne therapie, oder eine selbsthilfegruppe

Das ist oft genug nur eine Drohung und sonst nichts, nennt sich emotionale Erpressung.

Trenne dich und erzähle seinen Eltern oder Freunden von seinen Drohungen, die werden sich bestimmt gut um ihn kümmern.

Ssimone  18.02.2024, 02:17

sie steckt mMn zu tief drinne

Lucynchen  18.02.2024, 02:20
@Ssimone

Nein, da kommt man raus. Der Typ setzt sie unter Druck weil er weiß, dass das bei ihr gut funktioniert.

Was sie braucht ist Hilfe von außen und die Gewissheit, dass sich jemand nach der Trennung um ihn kümmert.

Ssimone  18.02.2024, 02:23
@Lucynchen

sicher weiss mans ja nicht. und therapie und selbsthilfegrppe kommen ja von außen. aber dein rat könnte ein erster schritt sein

Lucynchen  18.02.2024, 02:27
@Ssimone

Besser wäre jemand aus ihrem direkten Umfeld, vor allem Familie und Freunde die sie jederzeit unterstützen können (und nicht nur zB ein Gespräch für eine Stunde einmal die Woche oder so).