Wie komme ich von Kubikmeter auf m?

5 Antworten

1 m³ = 1 m lang, 1 m breit, 1 m hoch. 1 m x1 m x 1 m

1 m hat 100 cm. Also 100 cm x 100 cm x 100 cm...

100 x 100 = 10000

10000 x 100 = 1000000

Also hat ein m³ 1.000.000 cm³

Z.B wenn ich 5 Kubikmeter habe wieviel cm sind das?

Das eine ist ein Volumen, das andere eine Strecke. Die kann man nicht so umrechnen.

Wie viele Stunden hat ein Volt?

Du kannst kein Volumen einfach in eine Länge umwandeln. Dazu müsstest du die anderen beiden Längen wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasium in der 12. Klasse

cm gar nicht, nur cm³

1m³ hat 1.000.000 cm³

Wie komme ich von kubikmeter auf m?

Gar nicht so ohne Weiteres.

Mach dir erst mal richtig klar, dass m eine Länge ist, eine Fläche und ein Volumen, also Rauminhalt.

Und wenn du was ausrechnest, ist es wichtig, diese Einheiten konsequent mitzunehmen bzw. umzurechnen.