Wie komme ich vom Hbf zur Schwebebahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ausgeschildert, du siehst die Schilder.

Wenn du aus dem Bahnhof raus gehst, siehst du spätestens die Schwebebahn.

am7798
Fragesteller

Danke

Wenn man den Bahnhof durch den Hauptausgang verlässt und ca. 150 Meter geradeaus geht, kommt man direkt zum Eingang der Schwebebahn-Haltestelle.

Das Gerüst der Schwebebahn, die hier über der Wupper verläuft, ist kaum zu übersehen.

am7798
Fragesteller

Dankeschön

Seit wann gibt's denn den Wupperpass und wie kommt's dass nach 10 Jahren dieser erst in dem Bescheid 2023 liegt so hätte das Jobcenter darüber informieren müssen.

Es war in der Diskussion, manche Städte in NRW haben teilgenommen, Wuppertal nicht... Man denke an die Debatte um das Sozialticket das mir privat nichts nützt wenn alles um mich herum zu Fuß erreichbar ist. Ich hin schneller zu Fuß wenn man die technischen Probleme der Schwebebahn bedenkt und die Gefahrenzone dahinter und Busse stopfen Wuppertal von Haus aus extrem zu. Kommen verspätet und oder gar nicht. Die Apps werden nicht restauriert und die Leute nicht informiert. Internet ist stressfrei und sagt wohin ich muss und gut ist 😂👍🏼

Seitdem der Bahnhof umgebaut wurde, findet man die Schwebebahn schneller. 🚟💕

Als ich den ersten Tag in Wuppertal gekommen um zu bleiben und es rauschte 2007 am Döppersberg das erste mal ein hängender Zug über mich fiel mir ein was das Besondere an dieser Stadt war... 😂

Der Bahnhof und die Schwebebahn wurden fast nahtlos miteinander verbunden...

Ist ausgeschildert... sind auch nur 150m oder so!? Also vom Bahnhof aus kannst Du die Schwebebahn schon sehen!

am7798
Fragesteller

Dankeschön