Wie komme ich ohne Pin und Puk an die Daten von meinem 1. Handy?

2 Antworten

Handy hard reseten und danach die Firmware neu drauf spielen.

Ich kann dir nicht sagen, wie das bei diesem Handy ist. Kommt drauf an welches Android ..?

Wenn du Glück hast geht es, wenn nicht dann könnte noch ein weiterer Sicherheitspatch drauf sein wie bei Samsung.. aber dann wird's schwierig.

Denke das usb debugging hätte auch hier vorher aktiviert werden sollen.

(Geb darauf keinerlei Garantie aber so oder garnicht)

hä? hol dir doch einfach ne billig prepaid sim von aldi, und mach die in dein altes handy rein fertig. wo ist das problem?

Kaffeetrinke541  06.12.2022, 19:08

Ja, so würde ich ein altes Handy wieder in Betrieb nehmen.

Syltfan007
Fragesteller

Danke für den Tipp, mein Problem ist, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und mir gar nicht bewusst war, dass es diese prepaid Karten noch gibt.. Werden die Karten in Einheitsgrößen verkauft?

Ginpanse  06.12.2022, 19:16
@Syltfan007

Die Karten gibt es noch bei aldi an der kasse, oder im mediamarkt. Und ja das sind universalkarten.

Abwrack  06.12.2022, 19:23
@Syltfan007

Kannst auch versuchen beim Kunden Service anzurufen wenn du die mit Ausweis aktiviert hast dann können die dir normalerweise dir den PUK auch durchsagen.

Ginpanse  06.12.2022, 20:06
@Abwrack

Solche alten Karten sind meist längst gesperrt und erst gar nicht im System drin. Da wird der Kundensupport nix machen können. Einfach prepaid rein und los gehts. Oder sim raus dann müsste man das Handy trotzdem nutzen können ohne pin sperre. Diese bezieht sich ja nur auf die sim karte. Gibt allerdings auch Modelle wo ohne Sim gar nichts geht. Probieren geht über studieren