Wie komme ich in die Genforschung?

2 Antworten

Am besten gehst du in eine Studien- bzw Berufsberatung. Das geht jetzt vor dem Abi noch viel besser. Die haben relativ viel Ahnung und können dir den Weg genau aufzeigen.

Spezialisierte Ausbildungsberufe in diesem Bereich gibt es nicht. Du könntest aber die üblichen Laborausbildungen machen. Was das Studium betrifft, so wären wohl vor allem die Studiengänge Medizin, Biologie und Biochemie relevant.