Wie komme ich in den Burj al Arab rein, ausser ein essen dort zu buchen?

7 Antworten

Hi ,kannst du vergessen ohne ein Dinner oder zum Afternoon Tea oder die Cocktailbar (was am billigsten ist für ca25 Euro)kommt niemand da rein.Selbst wenn du im Nachbarhotel Jumeirah Beach wohnst geht nichts.Wir waren zum Afternoon Tea da u.konnten eigentlich überall umherlaufen,nur in die Zimmer durften wir nicht.War trotzdem super. L.G.

Zugang haben nur Hotelgäste oder Besucher des Restaurants ( Vorlauf bei der Reservierung je nach Saison, im Schnitt so zwei-drei Wochen ) Alle anderen scheitern an der Kontrolle vor der Brücke.

Man hat aber die Möglichkeit einen Day Pass für umgerechnet 50 EUR zu erwerben, der schliesst eine kleine Führung und ein Getränk ein. Viel sehen tut man aber nicht, die Führung bewegt sich in der Lobby und das auch nur am Rande um die zahlenden Gäste nicht zu stören. Das ganze steigt so gegen 16.00 Uhr glaub ich. Day Pass ist auch das falsche Wort, weil man nach gut 80 Minuten wieder rübergefahren wird.

Ohne wirklich sehr gute Beziehungen geht es normalerweise nicht. Selbst zum teuren Verzehr, breakfast, lunch, dinner oder drinks können Sie sich erfahrungsgemäss selten frei bewegen, wobei es unabhängig ist, ob Sie ein Gedeck für 500 oder für 50$ bestellen, sofern Sie nicht unmittelbar Gast der kaum zu übertreffenden Luxury Class sind, versteht sich.

es gibt auch führungen kostet glaub 35 euro p.p ich war schon paar mal in dubai und im jahr 2001 sind wir kostenlos reingekommen weil ein bediensteter gedacht hat wir wohnen da und er uns anschliesend mit einem wagen hineinfuhr. ^^