Wie komme ich damit klar keine 2 Meter groß zu sein?

9 Antworten

Ich bin nur 162 cm... und muss mir schon einen Hocker holen, wenn ich in der Küche etwas vom höchsten Tablar aus dem Küchenschrank holen möchte. Möchte ich mein Aquarium reinigen, benötige ich ebenfalls einen Hocker, weil ich eben so klein bin, dass ich ohne Erhöhung nicht wirklich in meine Becken fassen könnte =(

Besuche ich Konzerte, bei denen es nur Stehplätze gibt, sehe ich meist überhaupt nichts, weil sich die grossen Menschen oft vor mich stellen und scheinbar nicht merken, dass ich nur noch eine Sicht auf ihre Rücken habe.

Möchte ich was aus dem oberen Bereich eines Einkaufsregal haben, reicht es oft nicht einmal, wenn ich mich auf die Zehenspitze stelle und mich wie verrückt strecke ^^

Ja, klein sein kann manchmal schon sehr umständlich sein. Aber mit 192 cm hast du irgendwie bedeutend mehr Möglichkeiten als ich ^^ - Ich verstehe zwar, dass es trotzdem ärgerlich ist, wenn man seine Wunschgrösse nie erreichen wird. Aber mit solchen Sachen müssen wir leider leben.

LonelyRider97
Fragesteller

Du bist auch ne süße Frau da ist es toll klein zu sein.

Als Mann leider nicht so

MuellerMona  21.12.2021, 09:41
@LonelyRider97

haha, das klingt jetzt aber wirklich total nett und tröstend ^^ - aber ein bisschen frustrierend ist das manchmal schon. In der eigenen Wohnung kann ich ja Stühle und Hocker holen um ganz selbständig agieren zu können. - Aber in den Einkaufsläden ist das schon ein wenig doof, wenn nur mein Mann die höher gelegenen Artikel aus den Regalen holen kann ^^'

Aber du hast ja eigentlich das Glück, dass du auch als Mann relativ gross gewachsen bist. Und wahrscheinlich hast du jetzt schon zum Teil das Problem, dass deine Kleider- und Schuh-Auswahl etwas kleiner ausfällt, weil du halt schon eine stattliche Grösse hast.

LonelyRider97
Fragesteller
@MuellerMona

Wieso suchst du dir nicht einen großen Freund der die Sachen für dich übernimmt 😃

Dafür wirkst du mit der Größe aber süß und sowas mögen Männer .

Außerdem gibt es auch Männer die genausogroß wie du sind oder noch kleiner ;)

MuellerMona  21.12.2021, 10:37
@LonelyRider97

Ich habe einen Mann, der grösser ist als ich und der zum Glück keine Probleme mit hohen Einkaufsregalen hat XD - Aber irgendwie gibt es der eigene Stolz oft nicht zu, dass man als kleiner Mensch gelegentlich einfach zu klein ist XD

Und ja, es gibt auch gleichgrosse oder gar kleinere Männer als ich. Und ich stelle mir da schon vor, wie man gemeinsam eine Räuber-Leiter machen muss, um an höher gelegenes zu gelangen XD

Ich bin über 2 Meter.

Was du übersiehst ist, dass es auch oft Nachteile bringt. Viele Sachen wurden für 1.80 konzipiert und auch für dieses Standardgewicht.

Sei es Flugzeug, Kickboards, Kanus, Standuppaddels, Schlitten, Fahrräder, Stühle Sobald die 100kg knackst, wirds Problematisch.
Du musst mehr suchen und oft auch mehr zahlen.

Fahrradwetter  21.12.2021, 13:02

Dem kann ich mich nur anschließen. Früher wollte ich auch immer groß werden, jetzt bin ich 2,03 mit 17 und hoffe dass jetzt langsam auch mal Schluss ist.

Ab 2 Meter ist es überhaupt kein Spaß mehr groß zu sein. Abgesehen davon, dass man nicht mehr durch genormte Türen passt sind z.B. viele Fahrgeschäfte im Freizeitpark tabu, Kleidung zu finden ist schwer und viele leiden unter Rückenproblemen.

Also wenn du schon traurig sein willst etwas nicht geworden zu sein, sei traurig nicht klüger geworden zu sein.

Womit ich nicht sagen möchte, dass du dumm bist, ich meine, dass es immer besser ist klüger zu sein.

Ein kleines Stück größer zu sein wird dir im Leben wenig bringen- eher noch Probleme- doch jeder IQ-Punkt mehr verbessert dein Leben in jeder Hinsicht.

Ich wäre lieber klein als doof. Lieber attraktiv als groß. Lieber klug als alles andere.

Du kannst nichts davon ändern. Finde dich damit ab.

da bleibt dir leider nichts anderes übrig als das anzunehmen. mach dir klar, dass deine äußere größe, nichts mit deiner inneren größe zu tun hat! was im leben wirklich zählt ist dein charakter :-)