Wie komme ich besser mit meinem Geld zurech?

10 Antworten

Geh am Wochenende nicht feiern. Klingt jetzt komisch aber wer meint, dass er feiern gehen muss braucht sich nicht wundern, dass er kaum Geld hatt. (Meine Ansicht) Aber ein Tipp zum Geld Sparen wäre noch, kauf dir deinen Mittagessen nicht in Restaurants etc. Sondern nimm es von zuhause mit kauf dir irgendwelche Nudelpfannen die reichen auch oft für Zwei Tage. :D Ich kenn auch noch eine Sparmethode undzwar lege Konsequent jeden 5€ schein den du hast/bekommst zur Seite in ein Glaß oder so. Du wirst dich wundern was du im Monat an Geldspart. :D Und noch ein Tipp. Falls du Lebensmittel einkaufen gehst verzichte auf teueres Markenzeug, denn oft zahlt man für den Namen das dreifache oben drauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg.

Auch wenn man das in deinem Alter nicht hören will, aber wenn man kein Geld für Clubs hat, geht man halt nicht in Clubs. So einfach ist das.

Es gibt ein tolles Programm, "You need a budget", oder "YNAB". Da kann man sehr schön einteilen, was man alles an Ausgaben hat und entsprechende Budgets zuweisen, an die man sich dann auch halten sollte. Klappt sehr gut

Du kannst auch von zuhause Vesper mit nehmen, du musst nicht täglich was kaufen und selbst wenn, wie kommst du auf 100€ im Monat? Würde ich auf arbeite immer essen kaufen, käme ich auch 20€-25€! Handy? Die Höhe der Summe lässt vermuten, dass du einen Vertrag hast? Dann kündige ihn, es reicht auch eine normale Karte, die du für 15€ aufladen kannst. Bei uns kostet eine Regiokarte im Monat 45€. Lass das feiern weg! Man kann auch etwas machen, was kein Geld kostet!!

Mittagessen von zu Hause mitnehmen, spart echt viel Geld. Vielleicht habt Ihr in Eurer Firma eine Mikrowelle, wo Du Dir das mitgebrachte Essen aufwärmen kannst?! Um einen schönen Abend zu verleben, könnten Deine Freunde und Du Euch abwechselnd zu Hause treffen. Jeder bringt was zu Trinken und Essen mit. Wird bestimmt günstiger. In Clubs dann nur noch 1 x im Monat gehen. Und falls Du einen Handy-Vertrag hast, schnellstmöglich kündingen und Prepaid-Karte nutzen.

Ich denke, es ist ziemlich schwierig etwas zu sparen in der Lehre.
Anfangen zu sparen konnte ich ebenfalls erst nach der Lehre. Habe allerdings eine lange Zeit danach wie in der Lehre gelebt. Sprich: Nur das Minimum ausgegeben, so wie du es jetzt tust. Dadurch konnte ich dann etwa 1000€ auf die Seite legen. Im Monat. Kopf hoch, nächsten Jahr wird's besser.