Frage von 666chris666, 151

Ist eine Umschulung zum Fachinformatiker bei der WBS empfehlenswert?

Derzeit gedenke ich bei der WBS (www.wbstraining.de) eine Umschulung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung zu machen, bin mir jedoch nach einem negativen Kommentar in einem Forum nicht mehr so sicher ob die Umschulung zum Erfolg führt. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Unternehmen oder gar eine Umschulung dort gemach?

Antwort
von TheCodingOne, 105

Hallo, ich habe von 2012 bis 2014 an einer Umschulung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung bei der WBS Training AG teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen. 

Uns wurden während der Umschulung die wichtigsten Grundlagen beigebracht und haben sehr viele Beispiele und Aufgaben bekommen . Ich hatte in den zwei Jahren eine tolle Zeit dort. Meiner Erfahrung nach haben sich die Trainer immer bemüht jeden Teilnehmer mitzunehmen. Auch bei Problemen konnte man sich an die Mitarbeiter des Standortes wenden. 

Es ist allerdings wichtig, auch nach der Unterrichtszeit sich damit zu beschäftigen um gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet zu sein und sich einiges an Wissen angeeignet zu haben. 

Ich habe nach meiner erfolgreich bestanden Prüfung sofort einen Job als Softwareentwickler gefunden und bereue es bis heute nicht, der WBS Training AG mein vertrauen geschenkt zu haben. Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community