Hallo, ich möchte eine Umschulung als Kauffrau für Büromanagement bei der Wbs Training AG machen, kann mir jemand sagen ob die Wbs gut ist,lernt man da was?

1 Antwort

Ich selbst habe bereits die Umschulung zur Bürokauffrau bei der Wbs Training AG gemacht und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine gute Entscheidung war. Das virtuelle Klassenzimmer heißt nicht, dass du Selbststudium betreiben musst, sondern der Lehrer ist trotzdem den ganzen Tag anwesend, nur eben nicht mit dir in einem Zimmer. Bei uns gab es damals auch eine Übungsfirma, wo die reellen Abläufe innerhalb eines Unternehmens ziemlich gut vermittelt werden, d.h. man musste Rechnungen buchen, Verträge erstellen, Büromaterial bestellen usw. und auch hier war immer ein Lehrer anwesend, der uns dabei über die Schulter geschaut hat. Vor dem Eignungstest musst du keine Angst haben, da werden nur verschiedene Grundkenntnisse (mathematisch, kaufmännisch) und ein paar Sachen zur persönlichen Einstellung (Lernbereitschaft usw.) abgefragt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.