WBS Training AG - Erfahrungen?...?

3 Antworten

Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei der WBS Training AG machen.

Ich stecke gerade in einer Fortbildung bei der WBS und bin nicht begeistert. Denn was als Anfängertauglich verkauft wurde, entpuppte sich als Kurs für Leute, die sich schon jahrelang mit dem Thema befasst haben und eigentlich nur ein Update brauchen bzw endlich die im Kurs eingeschlossene Zertifizierung absolvieren. Sprich: es zeigte sich, dass das, was ich mir als Ziel des Kurses erhofft hatte, vom Dozenten quasi schon als Voraussetzung gefordert wurden. Entsprechend verläuft auch der Unterricht,d.h. auf Anfänger wird keinerlei Rücksicht genommen. Von 24 Leuten im Kurs haben jetzt, 2,5 Wochen vor Schluß gerade mal 6 (!) die Zertifizierung geschafft...und das waren Leute, die schon jahrelang mit dem Thema zu tun hatten.
Ich für meinen Teil kann die WBS also nicht empfehlen, da sie die Leute mit falschen Voraussetzungen ködern.

Ist halt in der Regel kein oder nur wenig Präsenz- bzw. Frontalunterricht mit realen Dozenten/Lehrkräften vor Ort. Das meiste wird über Onlineschulungen absolviert.

Es ist am Ende abhängig vom eigenen Lernverhalten und natürlich den Mitarbeitern vor Ort. WBS an Standort A kann besser oder schlechter sein als an Standort B, C usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf