wie komme ich aus meiner DR wieder raus?

Belliwell  17.10.2023, 00:38

Was ist DR?

emily107
Fragesteller

dort wo du halt hin möchtest ( shiftest )

2 Antworten

Menschen können nicht physisch oder in der Realität "shiften". Das Konzept des "Shiften" stammt aus der Welt der Fan-Fiction und des Internetphänomens. Es handelt sich um eine Art mentalen oder spirituellen Prozess, bei dem Menschen angeblich zwischen verschiedenen Realitäten oder Dimensionen reisen können, um in ihren Lieblingsgeschichten oder Welten zu interagieren. Dies wird oft in Bezug auf Bücher, Filme, TV-Serien oder Videospielen diskutiert.

Es ist wichtig zu beachten, dass "Shiften" keine wissenschaftlich anerkannte Praxis ist, sondern eher eine Form der Vorstellungskraft und des kreativen Schreibens. Menschen können mental in verschiedene Welten eintauchen, indem sie sich in Geschichten vertiefen oder sich in Tagträumen verlieren, aber dies ist nicht dasselbe wie das tatsächliche Reisen zwischen Realitäten oder Dimensionen.

In der realen Welt gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von parallelen Realitäten oder die Möglichkeit, zwischen ihnen zu wechseln. Es handelt sich eher um ein faszinierendes Konzept aus der Welt der Fiktion und Fantasie.

Mit anderen Worten, wenn du aus der Phantasiewelt wieder raus willst dann denke an was anderes. Das kannst du sicherlich. Das ist wie in der Schule. Man driftet in die Gedankenwelt ab und träumt vor sich hin und spätestens wenn der Lehrer vor dir steht bist du wieder da, weils sonst ärger gibt....

Wie kommst du auf die Idee dass du in eine „DR“ rein kommst? Wenn du nicht rein kommst, ist das raus Kommen kein reales Problem.

Shiften ist ein TikTok-Trend, hinter dem absolut gar nichts steckt. Das könnte einem auffallen, wenn man nüchtern darüber nachdenkt und sich wundert, warum so viele „Shifter“ ausgerechnet nach Hogwarts wollen: dysfunktionale Familien, fehlende Logik, extreme Lebensgefahr und die geliebte Hauptfigur wird als Menschenopfer herangezogen.

Es gibt tausende tolle Bücher, aber die „Shifter“ wollen unbedingt nach Hogwarts?!?

Wenn du keine akute Psychose hast, ist das Herauskommen kein reales Problem. Falls du aber eine hast, solltest du von solchen Internet-Pseudo-Psychotrends unbedingt die Finger lassen und mit deinem Arzt/Psychologen sprechen.