Wie komme ich aus Bronze/Silber raus?

4 Antworten

Versuchen wirs mal...natülich ist nicht alles der Weiheit letzter SChluss, aber evtl. hilft was davon:

  • /Muteall wenn du eigenverantwortlich klettern willst, ist nen Mute garnicht so verkehrt. Jeder macht Fehler und du weisst selbst was im Chat passiert, wenn du einen machst: Flame. nach 3-5 Muteall games wirst merken, wie eine gewisse Ruhe einkehrt, das bringt dir erstmal die Basis zu spielen und dein eigenes Spiel zu bewerten ohne Fremde eindrücke. Wenn du später merkst, dass du mit deinem eigenen gameplay zufrieden bist und sicher bist dass deine Mitspieler das merken müssen, kann man auch mal ent-muten um sich im team abzusprechen....aber nötig ist das bis G1 eig. noch nicht.
  • Verkleinere deinen Pool! Natürlich solltest schon 2 lanes zur Auswahl haben, aber du brauchst nicht pro Position 5 champs. Suche dir einen Stil, der zu dir passt. Das kann vom Snowballenden Assasinen bis zum zum Unstoppbaren Tank, der sein team ignoriert und einfach bis zum Nexus durchpuscht so ziemlich alles sein. Es muss auch nicht "Meta" sein. solange es für dich klappt reicht das für Silber allemal. Hier wieder: Muteall, keinen interessierts, ob die anderen silberinos im Team der meinung sind sie können deinen Plan besser beurteilen als du. Wenn du nen Stil hast, kannst den auch auf mehreren Lanes durchziehen, Tankiges geht super top und jgl, assasinen top oder mid, ggf. auch Jungle etc. Je einfach der Champ, desto besser deine Chancen dein "Ding" durch zuziehen. Nen Pinkward Video schauen und dann mit shaco snowballen wollen is vllt. nicht der leichteste weg :D
  • Mach dir klar, wie man das Spiel gewinnt. Damit meine ich nicht sich bei "Pros" tipps über Matchups, Rotationen oder bestimmte reaktionen anzuschauen, sondern dir selbst klar zu machen, was wirklich notwendig ist um das Spiel zu gewinnen! Du willst den Nexus vernichten und NICHTS anderes....gerade im B-Silber bereich scheinen die leute den Summoners Rift für ne Arena zu halten, in der am Ende das Team gewinnt das die cooleren Fights hatte....lerne nurnoch um Objekte zu kämpfen, lass dein Team beim chasen verrecken und such dir lieber nen Tower zum zerstören, statt über die halbe map zur "rettung" zu eilen, etc. Jeder klick den du machst, muss dich einen schritt näher zum nexus bringen...wenn du auf der Lane fightest, dann nur um dem Genger duch seinen Tod CS zu verwähren...nicht für das Killgold....nimms mit, aber dafür bist nicht auf der Lane. Du bist nur wegen dem Gold da! und das haben die Minions!
  • Konzentrier dich auf dein Spiel, auf deine CS und auf offene Objekte: Tower, drachen (Baron ist häufig umständlich in der Elo, mit minutenlangem herumgepinge, mach die, die das Team nehmen will, sonst fokusiere drachen und Tower) Pinge die Objekte bis der Spamfilter dir Pings verwehrt und hoffe das mind. einer kommt....idealerweise der Jungler für Smite.
  • Wenn du dich daran hälst wirst recht schnell merken, dass du vorm gegnerischen Inhib stehst, der gegner überall verstreut ist und garnicht wirklich weiss, wie er reagieren soll...und so kannst nen spiel durchdrücken, auch wenn dein Midlaner mal wieder 3/9 steht.

Die einfachste methode schnell aufzusteigen:
Werde ein otp (one trick pony)
Also wähle einen champion aus (welcher auch einigermaßen strong und meta ist also nicht fiddlesticks oder sowas) und spiele nur diesen champion wenn möglich

Ist zwar auf dauer für die meißten eher langweilig aber wenn du einen champ findest der dir auf dauer spaß macht ist das die einfachste methode aus bronze zu kommen

Yasuo oder zed würde ich nicht nehmen da der praktisch immer gebannt ist in bronze und silber.

Draven wäre für dich wahrscheinlich am besten

Uulzos  14.02.2018, 21:12

Dein Tipp ist sicher praktisch zum Climben, aber um aus Bronze zu kommen, brauchst noch kein pony....da kannst mit Teemo Sup mit Dorans Start rausklettern :D

  1. Du darfst nicht toxic werden. Nicht nur im Chat sondern du musst dir eine positivie Einstellung im Gehirn einprägen, denn wenn du da schon richtig salty bist, kannst du nicht mehr hoch kommen.
  2. Spiele weniger Champions, aber öfter. Also fokussier dich auf ein bis zwei Champs pro Lane und nicht auf 5 oder so.

2.1 Such dir die richtigen Champs aus. Bedenke dabei : Macht er dir Spass ? Ist er mobil ? Drückt er genug Damage und kann er viel einstecken ?

2.2 Wenn du das gemacht hast musst du dir überlegen : Gegen wen bin ich stark und bei wem muss ich hinten spielen? Soll ich meist eher roamen oder auf der Lane bleiben ? Wie werde ich entkommen wenn der Jungler von hinten kommt .

3. Schau auf die Map/auf den Tab. Du musst Übersicht haben, wo wer steht um zu wissen ob zum Beispiel der gegnerische Lee Sin auf mich springen kann, wenn ich versuche als Darius zu traden.

4.Geb Acht darauf, welche Summoner Spells der Gegner (noch) hat. Wenn du z.B. am Split-Pushen bist, achtest du darauf, dass kein anderer Teleport hat.

Hoffe konnte dir helfen.

Durchschnittlich gut spielen und viele spiele spammen, dann kommst du nach gold. Jeder hat mal winning streaks, die bringen dich in die promos und der free win in den promos ist schon fast aufstiegsgarantie

Polbe  13.02.2018, 11:58

Dein Profilbild sagt alles ^^

Viele Spiele "spammen" bringt auch nichts, wenn man seine Fehler nicht erkennt, oder die Faktoren findet, in denen man sich verbessern muss.