Wie komme ich auf das ERgebnis?

2 Antworten

Gemeint ist sicherlich:

(1, 09 − 1) /(3, 92 · 10^−3 / K) + 20°C

Da kommen dann wirklich 43°C raus.

Warum??

90% aller Fehler sind Bedienungsfehler. Wenn ich das in meinen Taschenrechner eingebe, kommen 42,9591837 raus.

Mgaaa
Fragesteller

Wie hast du das denn Eingegeben ? ich weiß nicht ob ich zu blöd bin um das einugeben

Hamburger02  30.01.2023, 11:01
@Mgaaa
ich weiß nicht ob ich zu blöd bin um das einugeben

Ich auch nicht

Wie hast du das denn Eingegeben ?

0,09 : 0,00392 = + 20 =

Mgaaa
Fragesteller
@Hamburger02

danke, so geht das aber wenn ich alles zusammen eingebe dann nicht

Hamburger02  30.01.2023, 11:05
@Mgaaa

Dann tippst du irgendwas falsch. Womöglich hast du eine Klammer vergessen oder falsch gesetzt oder das 10^-3 falsch verwendet, z.B. ohne Klammmer um
(3, 92 · 10−3)

Wenn man das mit korrekten Klammern eingibt, kommt bei mir wieder das richtige Ergebnis raus.

Mgaaa
Fragesteller
@Hamburger02

ja stimmt das kann sein, habe die klammern weggelassen dankeschön!