Wie komme ich ans Massachusetts Institute of Technology?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkt ihr, man hat da als internationaler Student eine realistische Chance?

Ohne Geld? Extrem schwer. Ich würde an deiner Stelle lieber den Bachelor in Deutschland machen, mich da mal nach nem Auslandssemester umschauen und dann den Sprung für einen Master wagen.

Takashi132
Fragesteller

Hab mit meinen Eltern drüber geredet, die meinten auch, das sei realistischer - danke für deine Antwort :)

GedankenGruetze  05.07.2020, 21:34
@Takashi132

Gerne. Ich kenne das Gefühl da hin zu wollen. Hab auch 2 Trimester an einer tollen Uni in den USA im Master studiert. Hat mich aber viel Geld gekostet (fast 40 000 Dollar) und ich muss gestehen, dass ich nicht fand, dass es sich gelohnt hat. Zumindest was das Fachliche angeht. Wenn du willst, kannst du dir auch in Deutschland überall bis zum Geht nicht mehr den A... mit schweren Sachen aufreißen lassen ;)

Aber wenn du willst, findet sich bestimmt was. Vllt kann man dir später helfen, wenn du ein Auslandssemester machst.

Wie die Bewerbung abläuft, sollte doch auf der Seite herauszufinden sein. Ansonsten gibt's sicherlich eine Mail-Adresse.

Takashi132
Fragesteller

Ich hab auf paar Erfahrungen gehofft, das meinte ich. Die Bewerbung an sich scheint auch ziemlich anspruchsvoll zu sein, trotzdem danke :)

So zum Beispiel:

https://online-bildung.org/wie-kann-man-am-mit-studieren-kostenlos/

Dann kannst du versuchen herauszufinden, mit welchen anderen Universitäten aktuelle Kooperationen laufen. Dann dort einschreiben und auf das Glück hoffen, dorthin entsand zu werden.