wie schaft man es auf das MIT - Massachusetts Institute of Technology?

1 Antwort

"Die Bewerbung ist in mehrere standardisierte Schritte eingeteilt. Zunächst werden biografische Daten, Aktivitäten und gewünschtes Studium abgefragt. Zudem muss ein Essay eingereicht werden. Danach werden Interviews und Tests durchgeführt sowie Schulunterlagen und Empfehlungen von Lehrern eingefordert." (Quelle: http://www.focus.de/wissen/mensch/campus/tid-6692/top-universitaeten_aid_64835.html)

Natürlich muss man für eine so renomierte Universität gute Noten haben. Allerdings zählt am MIT wohl eher dein Potential und deine Kreativität, als die Noten an sich. Die bei der Bewerbung geforderten Tests werden denen die Infos geben, die sie brauchen.

In welchen Fächern du gut sein musst und welche Kurse du belegen musst, hängt natürlich vom Studienfach ab. Ich denke nicht, dass man z.B. für Geschichte einen Robotik-Kurs bräuchte ;) Aber solche Infos sollten sich auf der Seite des MIT erschließen lassen.