MIT mit sitzenbleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal Spaß beiseite. Auf dem MIT werden nur die besten der besten angenommen. Es ist mit das beste College/Universitys der Welt wo wirklich nur die allerbesten angenommen werden. Dazu muss man um ein Stipendium zu bekommen zu den besten der besten von den besten gehören. Ansonsten würden (ich schätze mal) 50.000 bis 100.000 Euro studien Gebühren pro Semester dazu kommen. Also wenn du einmal sitzen geblieben bist auch wenn es z.b. nur wegen Religion oder so war wirst du da mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal in Erwägung gezogen angenommen zu werden. Deine Chancen würden wahrscheinlich näher an 0% als an 0,000001% stehen. Sie werden eine riesige Auswahl an Bewerbern haben welche wahrscheinlich noch nie eine schlechtere Note als 2+ hatten und sie wahrscheinlich trotzdem ablehnen.

Also solltest du einmal sitzen geblieben sein und aufs MIT wollen tut es mir leid deine Träume zu zerstören.

Wenn du angenommen würdest anscheinend ja nicht so schlimm.