Wie komme ich an meine Daten heran, wenn das Laufwerk nicht mehr erkannt wird?

4 Antworten

Du kannst erst einmal Laufwerk "d:" wenn es ein eigener Datenträger ist an einen anderen PC anschließen eventuell findet der was.

Ansonsten kannst du eine Datenrettungssoftware ausprobieren wobei es sein kann das du keine kostenfreie brauchbare Datenrettungssoftware findest.

Wenn das auch nichts bringt hilft nur den Datenträger in ein Datenrettungslabor ein zu schicken.

Normalerweise bei sowas. Rechner aus. Zum Fachmann. Der holt die Platte raus, macht einen blockweisen Abzug und versucht dann die Daten zu retten.

Was sagt Crystal DiskInfo zur Platte? Zuerst sollten wir klären woran es liegt, dass die Partition nicht mehr gefunden wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Windows Starttaste: rechte Maustaste - Datenträgerverwaltung, ist da eine Platte aufgeführt ohne Laufwerkbuchstaben? Dann diesen neu vergeben.